Interviews

Interviews mit Studierenden und Alumni der Fernstudiengänge

Interview mit Mark D.

Man profitiert von jeder Weiterbildung. Mehr Wissen hat man in jedem Fall aufgebaut, das einem im Berufsalltag Sicherheit vermittelt.

Zum Interview


Interview mit Herrn Gürkan Midik

Der Master-Abschluss hat mir viele neuer Erkenntnisse in der Technik gelehrt und auch schon bestehende Fähigkeiten aus dem Bachelor-Studium vertieft.

Zum Interview


Jochen Hauck, Absolvent des Pilotprojekts "Meister zum Master" 2015:

Für mich hat sich das Studium gelohnt. Bereits während des Studiums konnte ich mit mehr Fachwissen agieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss wurde ich zum Leiter des Fachbereichs Elektro ernannt.

Zum Interview


Daniel Tamanini, Studierender 6.Semester, Sommersemester 2012:

"Ich kann das Studieren an der Hochschule Darmstadt und speziell im berufsbegleitenden Masterstudiengang sehr empfehlen. Viele Sachverhalte, welche im Erststudium erarbeitet wurden, können in dieser Studienform vertieft und verfeinert werden."

Zum Interview


Dr. Myriam Jahn, Studierende im 5. Semester, Sommersemester 2012:

"Ich denke, es ist wichtig, sich vorher darüber im Klaren zu sein, was genau man von dem Studium erwartet, sonst hält man nicht durch. Bei mir war das z.B.. Spaß am Erkenntnisgewinn: Einfach wieder etwas Anspruchsvolles lernen zu dürfen. Neue Möglichkeiten im Berufsleben: Technische Qualifikation über das Bisherige hinaus"

Frau Dr. Jahn hat das Studium im Sommersemester 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Zum Interview


Thomas Buchner, ehemaliger Studierender, Teilnehmer am Techniker zum Master-Programm:

Das Fernstudium ist auf jeden Fall machbar, aber man muss sich seiner eigenen Situation bewusst sein und darf die Mehrfachbelastung und den damit verbunden zeitlichen Aufwand auf keinen Fall unterschätzen!

Zum Interview


Givian Müller, Absolvent Wintersemester 2011/2012:

"Eine Sache die mir im Studium sehr gefallen hat, ist die Betreuung durch die Fachhochschule selbst. Dadurch dass es sich bei den Fernstudium-Semestern um überschaubare Gruppen handelt und die Präsenzveranstaltungen separat am Wochenende stattfinden, entsteht eine angenehme Atmosphäre."

Zum Interview


Thomas Bechtel, Absolvent Wintersemester 2011/2012:

„Die Skript-Unterlagen und die Lernplattform „moodle“ sind sehr hilfreich, die Professoren sind hilfsbereit und die Organisation ist gut."

Zum Interview